Impftag in Gurtweil am 16.12.2021

Liebe Gurtweilerinnen und Gurtweiler,

dank großem bürgerschaftlichen Engagement kann die Stadt Waldshut-Tiengen in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Waldshut, der Ortschaft Gurtweil und der Grund- und Werkrealschule am

16.12.2021 von 09:00 h - 12:00 h und 13:00 h - 16:00 h, in der Gemeindehalle Gurtweil

einen Impftag anbieten. Verabreicht werden Erst-, Zweit- und Drittimpfungen. Es ist eine Terminvereinbarung ausschließlich über das Internet unter www.terminland.de/landkreis-waldshut erforderlich. Wann die Freischaltung der Terminbuchung für Gurtweil erfolgt, ist bisher noch nicht bekannt. Wir werden dies auf der Homepage unter www.gurtweil.de veröffentlichen, sobald uns nähere Informationen vorliegen.

Es dürfte inzwischen mehr als deutlich zu Tage getreten sein, dass ausschließlich eine so umfassend wie möglich erfolgte Immunisierung der Bevölkerung die Chance bietet, in absehbarer Zukunft ohne immer neue Einschränkungen leben zu können. Die Impfung ist daher m.E. nicht nur eine Frage der persönlichen Gesundheit, sondern auch der Solidarität und Verantwortung Dritten gegenüber. Ich möchte daher alle bisher noch Unentschiedenen ermutigen, diesen wichtigen Schritt für sich und die Mitmenschen zu gehen.

Ich freue mich auf Ihr Kommen,

Ihr Claudio Helling
(Ortsvorsteher)